BASICA Intensiv-Kur – ich habe sie gemacht

Basica Kur

Ich habe die Basica Kur nun nach der Anleitung für 14 Tage angewandt. Heute ist meine letzte Einnahme. Wie ich mich fühle und ob ich sie nochmal machen würde erzähle ich euch heute in diesem Bericht. Ich hatte leider auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Außerdem schreibe ich euch in einer Woche noch ein kleines Update hier in den Bericht, wie ich mich fühle und wie es mir so gehrt.

Basica Kur

Wie funktioniert die Basica Kur?

Morgens nimmt man die beiden Kapseln zusammen mit der Flüssigkeit ein. Abends gibt man das Pulver in Wasser und löst es auf und trinkt es dann. Ich habe 14 Tage die Basica Kur eingenommen und habe jeden Tag dran gedacht! Anfangs war ich total motiviert und mir hat die Flüssigkeit auch geschmeckt. Nach ein paar Tagen allerdings fand ich den Geschmack immer komischer. Zuletzt musste ich mich etwas überwinden die Kapseln mit der Flüssigkeit runterzubekommen. Die Flüssigkeit abends fand ich lecker.

Ich hatte während der Kur öfters einen trockenen Mund und habe so mehr Wasser getrunken. Dann hatte ich zwischenzeitlich immer mal wieder Durchfall. Ansonsten habe fühle ich mich weder schlechter noch besser. Ich bin immer noch manchmal abgespannt und müde, mal fühle ich mich aber auch pudelwohl. Mein Schlaf hat sich definitiv verbessert.

 

Basica Kur – mein Fazit 7 Tage danach

[NACHTRAG 22.02.2013] Nun ist es 7 Tage her, als ich die Basica Kur beendet habe. Ich muss sagen, mir geht es im Moment bald schlechter als vor Beginn der Kur. Ich bin tagsüber unendlich müde und schlapp. Die gute Nachricht, mein Schlaf ist sehr gut geblieben, was ja auch irgendwie kein Wunder ist. Ich bin den ganzen Tag total müde und freue mich Abends nur noch auf mein Bett. Ich hoffe das legt sich wieder…

Meine Ernährung habe ich so beibehalten, wie ich immer esse. Ich denke, man kann diese Kur schon ab und zu machen, um seinen Säurehaushalt zu stabilisieren, aber ein Wundermittel ist sie nicht. Ob ich sie wieder mache, weiß ich noch nicht. Die Nebenwirkungen waren schon teilweise sehr unangenehm. Außerdem finde ich den Preis doch recht hoch. Außerdem hat mir nach Beendigung nicht gefallen, dass ich schlapper und müder bin, als je zuvor.

[Werbung]

11 Kommentare

  1. Hey meine Liebe,
    na das klingt ja nur bedingt gut. Aber ich würde mal meinen, wenn der Schlaf sich schonmal verbessert hat ist es ja auch was. Immerhin ist das die Erholungsphase. 🙂

    Lieben Gruß,
    Ruby

  2. Bei mir war es ähnlich. Mein Schlaf hat total verbessert. Abends konnte ich super einschlafen und habe tief und fest geschlafen. Morgens war ich dann auch richtig fit.

    Allerdings ging das bei mir auch schlagartig wieder zurück, als ich mit der Kur fertig war. An den ersten beiden Tagen nach Kurende war ich richtig müde und schlapp 🙁

    Trotzdem ziehe ich diese Kur für nächstes Jahr auch wieder in Betracht.

  3. Hallo Honey123,

    danke für deinen Kommentar, jetzt schreib ich mal zurück. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Mit Basica haben die Leute ja sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Kaufen würde ich mir das Produkt wahrscheinlich nicht.

  4. Huhu,

    ja das denke ich auch. Ich habe gestern einen Nachtrag in meinen Bericht oben gestellt. Und wenn ich mich weiter längerfristig so schlapp fühle, werde ich die Kur wohl auch nicht noch einmal machen….

    LG Honey

  5. Hallo, so da bin ich… es ist schon interessant wie manche sich fühlen nach Beendung der Kur. Der eine ist voller Energie und der andere fühlt sich schlapp.Ich fand ich hätte auch eine von diesen vielen Multivitaminbrausetabeletten trinken können abends.
    Wie in meinen Bericht , habe ich keine Verbesserung feststellen können.

  6. Ja das stimmt.
    Deine Erfahrung finde ich aber nicht so schlimm wie mein Gefühl. Ich bin echt so müde und kraftlos, als hätte die Kur mir meine Energie geklaut…! Das geht jetzt schon eine Woche so und ich schlafe genug und gut.

    Naja, mal sehen, wie es weitergeht.
    LG Honey

  7. hallo,

    ich habe diesen blog hier gerade erst gefunden. ich wollte auch gerne bei dem test mitmachen, habe aber leider die anmeldefrist verpaßt. allerdings, jetzt wo ich so die ergebnisse lese, kann ich mir die 36-48 euro wohl aber auch sparen 😉

    lg

  8. Hallo,

    ja leider ist das bei mir so gewesen… es hat nach der Kur lange gedauert, bis ich mich wieder gut gefühlt habe.

    LG Honey

Kommentar verfassen