Mit Kindern Schneemänner basteln zu Weihnachten

Baker Ross Weihnachten

Weihnachtszeit ist Bastelzeit und Schneemänner basteln gehört mit dazu. In regelmäßigen Abständen darf ich euch kleine Bastelsets für Kinder von der Firma Baker Ross vorstellen. Wer meinen Blog schon länger liest, der konnte schon einige dieser Sets kennen lernen. Wir finden Bastelsets toll, denn man hat einfach immer alles mit drin. Manchmal nehmen wir auch einige Sets mit zur Oma, dann wird dort gebastelt. Der Vorteil daran ist, dass ich mir keine Gedanken machen muss, dass irgendein notwendiges Zubehör fehlt.

Begonnen hat unsere Bastelstunde mit diesen Fingerprint-Weihnachtskarten. In jedem Set sind vier Stempel mit Fingerfarbe enthalten. Jedoch sind die Weihnachtskarten wirklich sehr filigran, diese hätte mein Sohn mit seinen 4 Jahren nicht ausmalen können. Das wäre ein Geschmiere geworden. So habe ich einen Versuch gestartet um euch das Ergebnis zu zeigen. Auch ich musste vorsichtig malen. Wir werden die Karten erstmal für nächstes Weihnachten weglegen und dann verschenken, wenn mein Sohn sie selber ausmalen kann.

Baker Ross Weihnachten

Baker Ross Weihnachten

Baker Ross Weihnachten

Baker Ross Weihnachten

Danach haben wir diese lustigen Styropor Schneemänner gebastelt. Bzw. eigentlich habe ich das alleine gemacht, denn mein Sohn wollte sie zwar fertig stehen haben, hatte aber selber keine Lust. Er wollte in der gleichen Zeit lieber das Schneemann-Fensterbild bekleben.

Mit Kindern Schneemänner basteln zu Weihnachten

Wie eben schon erwähnt hat mein Sohn lieber diesen Schneemann beklebt. Das Schneemänner basteln ist wirklich ganz einfach für kleine Kinder, denn sie sehen die Formen und Farben und müssen die Aufkleber nur noch aufkleben. Ich finde, dass hat er auch schon ganz gut hinbekommen wie man auf dem Foto sehen kann. Diese Schneemänner dienen dann als Deko oder als Fensterbilder.

Schneemänner basteln

Schneemänner basteln

Schneemänner basteln

Schneemänner basteln

Schneemänner basteln

Für unseren Weihnachtsbaum konnten wir dann noch Holzdeko bemalen. Ich selber male sehr gerne aus und habe die Gelegenheit genutzt zwei Anhänger zu bemalen. Dafür habe ich Holzstifte verwendet, die man ebenfalls bei Baker Ross bestellen kann.

Baker Ross Weihnachten

Baker Ross Weihnachten

Baker Ross Weihnachten

Baker Ross Weihnachten

Nun zeige ich euch nochmal Fensterbilder aus Schaumstoff. Diese hat dann wieder mein Sohn beklebt, aber ich musste ihm noch etwas dabei helfen, damit das Rentier auch wirklich richtig angezogen aussieht.

Baker Ross Weihnachten

Baker Ross Weihnachten

Man kann nicht immer alles gleich basteln …

… deshalb zeige ich euch die nächsten Bastelsets noch ungebastelt in Verpackung. Hier seht ihr kleine Taschen, ähnliche hatten wir zu Halloween schon einmal gebastelt und beklebt.

Baker Ross Weihnachten

Baker Ross Weihnachten

Das folgende Bastelset ist ein Nähset. Hieraus entstehen kleine Kissen. In einem Set ist der Inhalt für zwei Kissen enthalten. Von Wolle, Füllmaterial bis hin zur Nähnadel ist alles mit dabei. Vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal diese Eulen vorgestellt.

Baker Ross Weihnachten

Baker Ross Weihnachten

In unserem Paket waren dann noch ein Viererpack dieser süßen Sets enthalten. Sie bestehen jeweils aus Radiergummi, Bleistift, Lineal und Spitzer. Eine tolle Kleinigkeit zum Verschenken.

Baker Ross Weihnachten

Baker Ross Weihnachten

Aufkleber zu Weihnachten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Mit diesen werden wir Karten bekleben und meinem Sohn seine Wunschzettel.

Baker Ross Weihnachten

Baker Ross Weihnachten

Zuletzt zeige ich euch noch diesen wunderschönen Adventskalender. Man faltet die Tortenstücke zusammen und erhält dann einen Adventskalender als Kuchen. Und wenn man sich einmal verknickt stehen noch zwei Ersatz-Tortenstücke zur Verfügung.

Baker Ross Weihnachten

Baker Ross Weihnachten

Baker Ross Weihnachten

Wie ihr seht ist sogar was für die Großen dabei wie der Adventskalender. Jedoch sind die meisten Sets für Kinder, die wir echt toll finden. 

[Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt] 

3 Kommentare

  1. Oh die Fingerprint-Karten sind ja zuckersüß. Ich glaub da hätte das Kind in mir auch mal wieder richtig viel Spaß dran 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Ela

  2. Pingback: BASTELSETS zu Valentinstag & Ostern von Baker Ross - Honey love and likeHoney love and like

Ich freue mich über deinen Kommentar :)