Basteln zum Muttertag – wir waren fleißig

Baker Ross

Basteln zum Muttertag war mal wieder angesagt, denn es erreichte mich wie üblich passend zum Frühling und Muttertag ein Musterpaket der Firma Baker Ross. Wir lieben diese prall gefüllten Pakete einfach und mittlerweile blogge ich ja schon fast zwei Jahre für die englische Firma. Heute zeige ich euch kleine Bastelideen, die sich perfekt zum Verschenken für den Muttertag eignen. Da ich geholfen habe zu basteln, eignen unsere Basteleien sich bei uns dann eher für die Omas.

Wir waren fleißig – Basteln zum Muttertag

Besonderen Spaß hatten wir mit den Foto-Aufstellern. Ich frage meinen Sohn immer, was er aus der Kiste zuerst basteln möchte. Er sagte sofort, die Holz-Aufsteller für Fotos. Also haben wir unsere Deko-Pens extra für Holz gezückt und losgelegt. Einen sollte ich bemalen und die restlichen Drei hat Fabian dann bemalt. Der rosa-lila ist für mich, also bekomme ich auch was zu Muttertag, denn Fabian ist überzeugt, dass das meine Lieblingsfarben sind. Stimmt ja auch weitestgehend, aber Türkis, mag ich auch. Die beiden anderen bekommen die Omas und den ich bemalt habe will Fabian selber behalten.

Basteln zum Muttertag

Basteln zum Muttertag

Basteln zum Muttertag

Basteln zum Muttertag

Eine weitere schöne Idee zum Basteln zum Muttertag sind diese Teelichthalter. Ich habe mich allerdings selber an die Porzellan-Deko für Teelichter gewagt. Hier gibt es bei Baker Ross extra Stifte für Porzellan. Nach dem Bemalen brennt man das Porzellan dann im Ofen.

Baker Ross

Baker Ross

Baker Ross

Baker Ross

Weitere Bastel-Ideen zum Verschenken

Als Nächstes haben wir Bügelperlen gesteckt. Die kleinen Packungen mit den Tieren sind einfach nur zuckersüß. Ich persönlich stecke immer gerne Bügelperlen, denn es beruhigt mich irgendwie. Genauer beschreiben kann ich es nicht, aber ich finde diese Arbeit entspannend. Aus diesen süßen Tieren kann man natürlich auch Aufhänger oder Schlüsselanhänger basteln.

Baker Ross

Baker Ross

Baker Ross

Wovon wir auch richtig begeistert sind, ist das Bastelset mit den runden Aufklebern in verschiedenen Größen. Zu Ostern hatte ich euch bereits die niedlichen Hasen gezeigt. Heute zeige ich euch ein Set mit verschiedenen Motiven wie Blumen oder Piraten. Dieses Set kann man ganz bequem in seine Handtasche packen und mitnehmen. Wenn wir essen gehen, dann haben wir das mit dabei und Fabian ist erst mal beschäftigt und am Kleben.

Baker Ross

Baker Ross

Noch eine schöne Bastel-Idee ist dieses kleine Regal mit kleinen Häuschen. Fabian hat gesagt, dass er sie gerne wie auf der Verpackung hätte und ich habe dann mal ein bisschen gemalt. 

Baker Ross

Baker Ross

Baker Ross

Richtig viel Spaß macht es auch, einfach kleine Kästchen anzumalen. Hier haben wir kleine Blumenschachteln aus dicker Pappe bekommen. Diese kann man mit allen möglichen Stiften oder Farben bemalen. Bei Wasserfarbe muss man natürlich aufpasse, dass man die Farbe mit wenig Wasser aufträgt. Wie gefallen euch unsere Ideen zum Basteln zum Muttertag?

Baker Ross

Baker Ross

Baker Ross

Baker Ross

[Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

7 Kommentare

  1. Pingback: EINE wunderschöne Kommode selber basteln mit Folia

Kommentar verfassen