Süße AMAZONAS Babyhängematte Kangoo für meine Nichte

Baby Hängematte von AMAZONAS

Dieses Jahr Ende Februar ist meine Nichte zur Welt gekommen. Als meine Schwester mich fragte, ob ich Godi werden will, habe ich mich wirklich riesig gefreut. Und ich werde eine Godi, mit der man Pferde stehlen kann und die auch mal Quatsch beibringt. Und genau damit hab ich bereits angefangen und dem Säugling ihr erstes Überraschungspaket, eine AMAZONAS Babyhängematte, per DHL liefern lassen. Meine Schwester hat sich kaputt gelacht, als der Postbote den Babynamen sagte…

Da ich ja 200km von der Heimat weit weg wohne, kann ich nicht mal eben hinfahren und Hallo sagen. Und durch unseren Hausbau bin ich zurzeit auch zeitlich extrem eingespannt. Der nächste Heimatbesuch ist Pfingsten geplant und so bot mir meine Schwester an, den Aufbau der Wiege und die Fotodokumentation zu übernehmen. Alle Fotos heute sind also ausnahmsweise nicht von mir.

Aber ich finde, sie hat es echt gut gemacht. Sogar an gutes Licht hat sie gedacht und die Wiege kurzerhand draußen aufgebaut. Natürlich ist die Wiege nur für den Innenbereich geeignet. Das Holz ist unbehandelt und Nässe würde schaden. Wie gesagt, die Bilder zeigen nur den Aufbau draußen, damit man alles gut erkennen kann.

Baby Hängematte von AMAZONAS

Im Nu ist sie aufgebaut, die AMAZONAS Babyhängematte

Die Babyhängematte Kangoo von AMAZONAS kann natürlich auch einzeln genutzt werden. Also ohne das Untergestell. Man hängt sie dann entsprechend in der Wohnung an einen Haken. Wir haben aber zusätzlich das Gestell Hippo erhalten. Man ist aber wie gesagt flexibel und kann sie mit oder ohne Gestell nutzen. Das Gestell hat aber den Vorteil, dass man die Hängematte schnell woanders in der Wohnung aufstellen kann. Außerdem sieht es super aus!

Zuerst wurde das Untergestell aufgebaut, was fix von der Hand ging. Mein Schwager hat allerdings sein eigenes Werkzeug verwendet. Für alle, die kein eigenes Werkzeug zur Hand haben, ist ein Schraubenschlüssel mit dabei. 

Baby Hängematte von AMAZONAS

Baby Hängematte von AMAZONAS

Baby Hängematte von AMAZONAS

Baby Hängematte von AMAZONAS

Baby Hängematte von AMAZONAS

Baby Hängematte von AMAZONAS

Baby Hängematte von AMAZONAS

Dann hat er sich mit dem Aufbau der Hängematte befasst und sagte, es wär ein Klacks mit Anlauf. In 20 Minuten war alles aufgebaut. Da sie einen wunderschönen Sonnentag für den Aufbau gewählt haben, konnte Jana gleich eine Weile in ihrer neuen Hängematte liegen.

Für die Sicherheit des Babys wird auch Sorge getragen, denn man kann den Zwerg mit zwei Gurten anschnallen. Sie sind bequem und schützen das Kind vor dem Herausfallen. Denn wie Mamas und Papas wissen, drehen sich Kinder meistens das erste Mal, wenn man gerade nicht hinguckt. 

Baby Hängematte von AMAZONAS

Geliefert wurde die Wiege mit der Decke Sunny, damit das Baby richtig schön weich liegt. Am Praktischsten ist es, wenn ihr euch die Decke gleich mitbestellt, denn Sie hat die nötigen Löcher und Aussparungen, damit die Gurte damit sicher genutzt werden können.

Wie ihr sehen könnt, ist Jana sehr zufrieden in ihrer neuen Hängematte. Meine Schwester sagte, sie hat sogar ein bisschen geschlummert!

Baby Hängematte von AMAZONAS

Ein paar Nutzungshinweise zur Babyhängematte:

  • Die Hängematte ist nur für den Innenbereich geeignet.
  • Beachte, dass das Baby max. 15kg wiegt.
  • Eine Hängematte ist kein Ersatz für eine Wiege oder ein Bett.
  • Nutze unbedingt zusätzlich in der Hängematte die Decke Sunny.

Informieren könnt ihr euch natürlich auch sehr gerne über die AMAZONAS Babyhängematte Kangoo, indem ihr auf den Banner klickt. Die Amazonas Baby World findet ihr übrigens auch auf Facebook!

Babyhängematte von AMAZONAS

5 Kommentare

  1. Pingback: Immer dasselbe 2 x im Jahr: Sommerkleider raus - Winterklamotten rein

Kommentar verfassen