Mit Malen und Kritzeln zum kreativen Alltagsheld werden

Bic Kids Stifte

Für uns ist es momentan gar nicht so einfach ein Alltagsheld zu sein, denn wir müssen nur das Wort „Magen-Darm“ hören und schon sind wir krank. So auch diese Woche, denn gleich am Dienstagmorgen musste ich Fabian mit diesen furchtbaren Symptomen aus dem Kindergarten abholen. Er döst viel und will so gut wie nichts machen. Wenigstens bleibt seit gestern das Essen drin und so schreitet die Genesung voran. Ein Alltagsheld sind wir momentan eher weniger, dafür aber vielleicht Alltagskämpfer.   Nun liegt er schon den dritten Nachmittag hier neben mir auf der Couch und es ist wenig mit ihm anzufangen. Trotzdem verbringen wir die Zeit zusammen, kuscheln viel, spielen Karten und ein bisschen gemalt haben wir auch vorhin. Zur Zeit probieren wir gerade jede Menge Buntstifte aus, die BIC Kids Stifte uns zur Verfügung gestellt hat.

Bic Kids Stifte

Bic Kids Stifte

Buntstifte kann man ja irgendwie nie genug haben…

… so sieht Fabian das auch und hat sofort alle Packungen in seinem Kinderzimmer gebunkert. Ausprobiert haben wir zwei unterschiedliche Buntstifte, die Kid Couleur und die Visa. Drei verschiedene Holzstifte in dünn, Dreikant und Tropicolors und zuletzt noch Wachsmalstifte und Oil Pastel Farben.

Wusstet ihr, dass Malen neben der Förderung von Konzentrationsfähigkeit und Kreativität auch zur Verbesserung der Feinmotorik beiträgt? Malen leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Kindes, denn die Fantasie wird angeregt und kann sich frei entfalten.

Bic Kids Stifte

Bic Kids Stifte

Bic Kids Stifte

Alltagsheld beim Malen mit Wachsmalstiften oder lieber Buntstiften?

Ich denke, die Wahl der Stifte kommt immer darauf an, was man vorhat zu malen. Fabian malt am Liebsten mit Filzstiften. Holzstifte mag er auch, aber trotzdem greift er lieber zu den intensiveren Farben. Die Wachsmalstifte findet er aber sehr cool, weil sie so dick und handlich sind.

Gerade in der dunklen Jahreszeit bringen die bunten Bic Kids Stifte Farbe und Freude in den Alltag. Und zusammen mit den Eltern malen, macht den Kindern ja sowieso am meisten Spaß!

Bic Kids Stifte

Bic Kids Stifte

Bic Kids Stifte

Bic Kids Stifte

Quality Time für uns als Familie

Malen ist ja meistens eine Beschäftigung, die man drinnen macht. Klar, momentan ist ja eh noch Winter, und man verkrümelt sich meistens zu Hause. Trotzdem ist es ganz wichtig, den PC und den Fernseher auch mal auszulassen, und sich bewusst Zeit für den Nachwuchs zu nehmen. Da ich selber gerne bastle und auch Erwachsenenmalbücher ausfülle, sitzen Fabian und ich öfter am Tisch oder liegen auf seinem Spielteppich und kitzeln nebeneinander.

Trotzdem freuen wir uns schon riesig darauf, wenn wir endlich alle wieder gesund sind, die Temperaturen rauf klettern und wir gemeinsame Zeit draußen in der Natur verbringen können!

Alltagsheld

[Anzeige]

4 Kommentare

  1. Hallo Claudia,

    malen ist etwas schönes und ich habe auch als Kind 🙂 sehr viel gemalt. Wenn man dazu noch die passenden Stifte hat, dann macht das, doch gleich doppelt viel Spaß !

    LG und schönen Sonntag
    Katrin

Kommentar verfassen