So lecker und schnell! 3 Zutaten Salat: Trauben, Ziegenkäse und Rucola

Noch bekommst du Rucola und Trauben im Supermarkt zu kaufen! Dieser 3 Zutaten Salat mit Trauben, Ziegenkäse und Rucola ist wirklich grandios! Ich liebe Salat und wir essen das wirklich oft. Aber er muss schnell und einfach zubereitet sein. Ich mag Rezepte mit wenigen Zutaten und ich mag es schnelle Ergebnisse zu erzielen. Los geht’s mit einem 3-Zutaten-Salat-Rezept.

3 Zutaten Salat mit Trauben, Ziegenkäse und Rucola

So machst du einen 3 Zutaten Salat mit Trauben, Ziegenkäse und Rucola

Zutaten für 2 Portionen:

  • 150g Ziegenkäse
  • 150g Trauben
  • 300g Rucola
  • 3 EL Olivenöl
  • Kräuter
  • on top optional: Balsamicocreme (bei Lowcarb lieber weglassen)

Zubereitung:

  1. Salat und Trauben waschen.
  2. Ziegenkäse klein schneiden.
  3. Zutaten in eine Schüssel geben und mit Olivenöl beträufeln.
  4. Kräuter drüber streuen.
  5. Alles locker mischen.

5 Minuten Blitzsalat mit Trauben, Ziegenkäse und Rucola

5 Minuten Blitzsalat mit Trauben, Ziegenkäse und Rucola

5 Minuten Blitzsalat mit Trauben, Ziegenkäse und Rucola

5 Minuten Blitzsalat mit Trauben, Ziegenkäse und Rucola

Meine Blitzsalate findest du hier

Es werden nun wöchentlich Salat-Rezepte dazu kommen, also speichere dir gerne meine Webseite ab. Ich liebe Salat und ich habe ganz neue Zutaten für mich entdeckt.

Meine Salate sind einfach, haben wenige Zutaten und sind in ein paar Minuten gemacht!

Du kannst meinen Salat als Hauptmahlzeit genießen oder aber als Beilage zum Grillen. Du wirst begeistert sein, denn dieser Salat ist genau wie meine anderen Blitzsalat Rezepte echt einfach und schnell gemacht.

Alle weiteren Rezepte findest du hier:

  • die besten 3 Zutaten Salate (klick)
  • und die besten 4 Zutaten Salate (klick)

Ich freue mich, wenn du mir Feedback gibst!

5 Minuten Blitzsalat mit Trauben, Ziegenkäse und Rucola

5 Minuten Blitzsalat mit Trauben, Ziegenkäse und Rucola

5 Minuten Blitzsalat mit Trauben, Ziegenkäse und Rucola

5 Minuten Blitzsalat mit Trauben, Ziegenkäse und Rucola

Folge meiner Salate-Pinnwand auf Pinterest

Gefällt dir mein neuer Blitzsalat? Auf meinem Pinterest Board Salate und Bowls teile ich genau solche Rezepte. So macht das Salat-essen richtig viel Spaß, denn Salat muss nicht langweilig sein. Mit Käse und Obst verfeinert schmeckt jedes grünes Blatt gleich doppelt so gut! Neu dazu gekommen sind meine Salate mit wenigen Zutaten.

Schau dich gerne mal hier um:

Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Gerne darfst du alle meine Bilder auf Pinterest teilen. Ich habe dir extra eine schöne Grafik erstellt.

3 Zutaten Salat Trauben, Ziegenkäse, Rucola

 

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Solche Salate esse ich sehr gerne im Sommer.
    Liebe Grüße!

  2. Elisa sagt:

    Ich liebe Rucola und die Kombination mit Ziegenkäse und Trauben ist bestimmt himmlisch lecker.
    Danke für die Inspiration – probiere ich aus :-)

    Liebste Grüße und hab einen tollen Tag,
    Elisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)