Lowcarb Lifestyle, warum Lowcarb keine Diät ist

Essen * Trinken * Lowcarb * Lowcarb Lifestyle * Sugarfree

Lowcarb Lifestyle Waffeln ohne Carbs

Für mich ist Lowcarb kein Trend, für mich ist es ein Lifestyle!

Angefangen mich mit einer kohlenhydratarmen Ernährung zu beschäftigen habe ich als mein Sohn ca. 1,5 Jahre alt war. Ursprünglich wollte ich die fünf Kilo, die ich in der Schwangerschaft zugenommen hatte wieder loswerden. Zuerst habe ich Abends auf Kohlenhydrate verzichtet. Das hat auch anfangs ganz gut funktioniert, schnell waren 3 Kilo verloren. Isst man aber wieder „normal“ sind die Kilos auch schnell wieder da.  Ihr müsst wissen, ich esse gerne! Wie kann man essen ohne anzusetzen, wenn man nur bedingt Sport macht? Mit Lowcarb geht das!

Also habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und bin auch bis heute (drei Jahre später) dabei geblieben. Warum? Weil ich mich mit dieser Ernährung viel wohler fühle. Mein glykämischer Index bleibt den ganzen Tag über konstant und ich habe kein „Mittagstief“ und kein Leistungsabfall mehr so wie früher nach einer Mahlzeit. Ich fühle mich nie aufgebläht oder pappsatt. Mann kann essen ohne Reue und man wird tatsächlich satt. So halte ich nun auch schon über Jahre mein Wunschgewicht und muss kein Hunger leiden.

Außerdem habe ich seit ich meine Ernährung umgestellt habe auch deutlich mehr Lust zu backen. Ich probiere neue Rezepte aus und kreiere auch meine eigenen. Es macht mir richtig viel Spaß, sie euch hier im Blog vorzustellen und euch zu motivieren mal auf die Kohlenhydrate zu achten. Das muss gar nicht immer sein, ich nasche auch mal zwischendurch. Im Blog in der Kategorie Lowcarb Lifestyle könnt ihr meine Erfahrungen und den Einstieg komplett nachlesen. Ich werde hier nach und nach meine ganzen Berichte verlinken.

Tolle weitere Lowcarb Lifestyle Rezepte findet ihr hier:

Lowcarb Erdbeerkuchen mit Mandelboden
Lowcarb Erdbeertorte ohne Backofen backen
Schon mal ein Lowcarb Dessert Tiramisu probiert?
Snickers Pralinen Lowcarb

Viel Spaß beim Nachkochen!