HÖRSPIEL: Karl von der Wimmelburg

Karl von der Wimmelburg

Das neue Jahr ist schon voll im Gange un ich habe einiges zu bloggen. Passend zu der vielen Zeit, die wir zwischen den Jahren zu Hause verbracht haben stelle ich euch heute ein Hörspiel vor, dass wir die letzten Tage rauf und runter gehört haben. Karl von der Wimmelburg heißt es und wird gelesen von Ralph Caspers.

Karl von der Wimmelburg

Die Buchreihe Karl von der Wimmelburg ist im Ravensburger Buchverlag erschienen. Wir besitzen leider noch keines dieser Bücher, aber ich habe ein bisschen im Internet geschaut und die Illustrationen sind echt richtig süß. Unvoreingenommen haben wir uns also diese CD angehört.

Karl von der Wimmelburg

Insgesamt vier Geschichten befinden sich auf diesem Tonträger:
1. Karl von der Wimmelburg
2. Das große Drachenfeuer
3. Eine Torte für den König
4. In der Höhle des Trolls

Karl von der Wimmelburg

Mit einer Laufzeit von insgesamt 41 Minuten sind die Geschichten als dem entsprechend kurz. Die Alterangabe, die der Verlag empfiehlt ist ab 4 Jahre, wobei ich denke, dass man ab drei schon anfangen kann diese CD zu hören. Kurze Geschichten sind perfekt für die Kleinen. Die Geschichten sind einfach zu verstehen und wirklich süß gelesen. Die Lesung ist auch mit Geräuschen und Musik hinterlegt, so dass das Hörspiel spannend und aufregend bleibt.

Auf der Rückseite der CD wird noch auf die App hingewiesen, die wir uns aber nicht runtergeladen haben. Wer sich dafür interessiert kann ja gerne mal im entsprechenden App-Store schauen und gerne kommentieren was man damit machen kann.

Karl von der Wimmelburg

Die Geschichten von Karl von der Wimmelburg sind wirklich niedlich erzählt. Richtig gut gefallen haben mir die einzelnen Geschichten, die man auch separat hören kann. Hat man Lust auf die dritte Geschichte, dann braucht man sich die erste nicht anhören. Auch kleine Kinder haben schon ihre Vorlieben und mein Sohn weiß ganz genau was er hören will und was nicht. Karl hat zum Reiten seinen Esel Willi und zum Kämpfen ein Schwert aus Holz. Unser Favorit war die erste Geschichte in der Karl den Babydrachen Jamjam findet, der alles frisst was ihm über den Weg läuft.

Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, der man sehr gerne zu hört. Uns hat dieses wirklich schön Hörspiel die Feiertage versüßt und wir hören uns die Geschichten um den kleinen Karl auch weiterhin gerne an.

Honey

[Das Produkt wurde mir von der Verlagsgruppe Randomhouse kostenlos zur Verfügung gestellt]

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


http://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...
 
%d Bloggern gefällt das: