Für Kids „Beim Kinderarzt Hörspiel“ – hören & mitsingen

Wir sind absolute Hörspiel-Fans. Es vergeht wirklich kein Tag, an dem nicht der Recorder läuft und ein Hörspiel oder Hörbuch abspielt. Meistens laufen zwar die Geschichten mit dem alten Mann und der Katze , aber ich achte schon darauf, dass nicht immer dasselbe läuft. So zeige ich euch heute das  „Beim Kinderarzt Hörspiel“, dass den Kleinen die Angst vorm Arztbesuch nehmen soll. Warum ich damit überhaupt kein Problem habe, erzähle ich euch jetzt.

Beim Kinderarzt

Beim Kinderarzt

Kinder brauchen keine Angst vor dem Arztbesuch haben

Mein Sohn hatte irgendwie noch nie Angst zum Arzt zu gehen, im Gegenteil, er geht sogar gerne, weil unser Kinderarzt eine prall gefüllte Spielecke mit lebensgroßen „Lego“ Steinen hat in die sich die kleinen Arztbesucher einbauen können. Aus diesem Grund habe ich das Hörspiel „Beim Kinderarzt“ also nicht ausgesucht.

Beim Kinderarzt

Trotzdem hat es mich sehr interessiert, welche Dinge angesprochen werden und was die Kinder lernen können wenn sie sich dieses Hörspiel anhören. Es beginnt mit den Stimmen von einem Vater und einem Fünfjährigen Jungen. der Vater erklärt alles rund um Arztbesuche und Kinderkrankheiten und der kleine Junge stellt sehr kluge fragen. Mich hat es ein bisschen irritiert, denn der Junge spricht irgendwie wie ein Zehnjähriger. Es ist nicht ganz so realistisch, aber trotzdem ganz gut gemacht. Kritisieren muss ich allerdings, dass beide viel zu schnell sprechen. Mein Sohn ist ja genau fünf Jahre alt und er kam nicht immer mit, was erzählt wurde.

Beim Kinderarzt Hörspiel – Lieder zum Mitsingen

Die musikalischen Pausen waren wirklich sehr hilfreich, denn dann konnte ich nochmal Kleinigkeiten erklären. Außerdem lockert es das Hörspiel auf und wenn die Kinder die CD öfter hören, dann singen sie bestimmt gerne mit. Prinzipiell gefällt mir die Art und Weise wie an dieses Thema herangegangen wird sehr gut. Die Umsetzung könnte man ein bisschen verbessern, aber das ändert nichts daran, dass das Hörspiel wirklich interessant ist. Auch ich habe das ein oder andere gelernt und weiß nun wie die Auswirkungen von Scharlach sind.

Der Hörverlag bietet noch weitere Hörspiele der Reihe an. Und weil mir der Lernfaktor richtig gut gefallen hat, werde ich bestimmt noch das ein oder andere kaufen. Besonders mit der CD „Im Straßenverkehr“ liebäugel ich schon.

Beim Kinderarzt

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass der Hörverlag hier eine sinnvolle Reihe heraus gebracht hat, der man gerne zuhört und wo man als Kind und auch als Mama oder Papa richtig viel lernen kann. Kaufen könnt ihr die CD auch auf Amazon.

[Das Produkt wurde mir von der Verlagsgruppe Randomhouse kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich verwende Amazonpartnerlinks]

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Renate sagt:

    Ach wie schön! Da können die Kinder echt was lernen!

  2. Ruby sagt:

    Hey liebe honey,

    ich finde ja solch eine CD auch etwas feines. Ich selber hatte früher auch keine Angst zum Arzt zu gehen. Aber es ist tatsächlich so, dass viele Kinder Angst haben und da wäer eine solche Hilfe bestimmt klasse. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert